Einträge werden erst nach Freischaltung durch den Admin sichtbar. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

GÄSTEBUCH

Kommentare: 10
  • #10

    ALLE (Montag, 22 Januar 2018 11:03)

    Die Mittwochsrunde (jeden Mittwoch, ab 19:00Uhr, auf dem Hauskanal "28 in FM"), wird bisher gut angenommen !
    Auch seltene Stationen wie z.B. "Whiskey Willy" aus Rheinfelden sind wieder zu hören !
    Wir hoffen auf eine Kanalbelebung und weiterhin rege Teilnahme an unseren
    Mittwochsrunden !
    Der Hauskanal "28 FM" wird auch weiterhin an allen anderen Tagen von uns genutzt !

  • #9

    ALLE (Mittwoch, 20 Dezember 2017 10:57)

    Wir freuen uns, dass Gerhard wieder zuhause und erreichbar ist ! ( Kanal 28 FM )

    Willkommen zuhause !
    Für uns ein schönes Weihnachtsgeschenk !

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ... ins neue Jahr 2018 !

  • #8

    Michael ( Spitzbube 1 / DL3GCC ) (Dienstag, 12 Dezember 2017 09:36)

    Frohe Weihnachten !
    Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Rolf ( Union Jack ) für das neue Design der Website ! ( Tolle Winterbilder von unserer Heimat - einfach Spitze ! )

    Ich glaube es ist an der Zeit, sich bei der einen, oder auch anderen Station zu bedanken aber auch zu entschuldigen, wenn etwas nicht rund gelaufen ist ! - Das möchte ich heute damit stellvertretend für alle tun, ohne dabei auf irgendwelche Details einzugehen .

    - Die schönen Dinge im Leben, werden uns im Gedächtnis bleiben ! -
    Das ist meine Lebenserfahrung, wie ich sie immer wieder gemacht habe .

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen
    guten Rutsch ins neue Jahr 2018 !

    vy 73+55 Michael ( Spitzbube 1 / DL3GCC )

  • #7

    Rolf (Admin) (Montag, 11 Dezember 2017 22:33)

    FRAGEN BITTE ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR STELLEN !
    Habe sonst keine Möglichkeit für eine Privat-Nachricht an dich.
    Danke
    vy 73

  • #6

    Chris (Freitag, 08 Dezember 2017 20:53)

    Hallo,

    seid ihr auch schon mal auf den 2 Meter Freenet Frequenzen QRV?

    Viele Grüße

    Chris

  • #5

    Rolf (Union Jack) (Mittwoch, 15 November 2017 10:52)

    Ja, sehr schade. Habe mich auch schon geärgert. Ich kenne einige ältere Leute die nur so ihr TV Programm empfingen. Die müssen jetzt auf SAT umsteigen. Die meisten sind aber damit überfordert.
    Leider werden wir im Randgebiet immer öfter benachteiligt.
    Vy 73

  • #4

    Michael (Mittwoch, 15 November 2017 10:35)

    Hallo zusammen,
    leider wurde am 08.Nov.2017 das DVB-T Signal des Hochrhein-Senders (Jungholz-Bergalingen) für immer abgeschaltet !
    Ich bin darüber sehr traurig, denn die, bis dorthin übertragenen öffentlich rechtlichen Sender wurden durch unsere GEZ-
    Rundfunkgebühr, die ja jeder bezahlen muß finanziert ! ( Jetzt finanzieren wir z.B. DVB-T2 in Ballungsräumen, wie Berlin ! )
    In Zukunft wird vom Hochrhein-Sender nur noch das DAB+ Radioprogramm von 13 digitalen Radiosendern übertragen.
    Daüber hinaus benutzt die Telekom sowie Vodafon den Hochrheinsender als Plattform für Handynetzbetreiber D1/D2/E+
    usw.
    Das ist für unsere Region schlecht - wir werden immer mehr abgehängt und zahlen, und zahlen und zahlen lustig weiter!
    vy 73+55
    Michael

  • #3

    Aschi (Nepro 79) (Montag, 06 November 2017 10:07)

    Salü zäme

    Es war mal wieder Zeit hier rein zu schauen. Dabei sind mir die vielen herrlichen herbstlichen Bilder aufgefallen.
    Ich weiss warum ich im Herbst das Licht der Welt erblickt habe. Diese Farben zu dieser Jahreszeit sind einfach genial, und noch besser wenn sie von jemandem so schön eingefangen werden können. Kompliment an den Fotografen.

    Was im September noch jedes Wochenende klappte, nämlich mit meinem Trekker und meinem Funkanhänger auf verschiedene Hügel in der Region zwischen Bad Zurzach und Schaffhausen zu kommen um meinem Hobby "CB-Funken" zu fröhnen, schaffte ich leider im Monat Oktober nie :-(
    Dafür entstanden im "Zürcher Oberland" in zusammenarbeit mit Leuten von den "Bachtel-Spatzen" einige neue FRN-Gateway's. Das Highlight ist sicher der Gateway "Alp Scheidegg" auf 1100 müM. auf Kanal 29 FM mit CTCSS 71.9.

    Natürlich versuche ich es in der nächsten Zeit mal wieder auf meinen Haushügel "Spornegg" zu kommen, und dann auch mal wieder auf dem Kanal 28 FM ein wenig mit den Leuten "änet dem Rhein" schatzen kann ;-)
    Soweit wünsche ichviel "gfreuts" und macht weiter so.

    Gruss Aschi (Nepro 79)

  • #2

    Matthias Mamba01 (Sonntag, 05 November 2017 12:02)

    Wir sind eine kleine Funkergruppe mit Niveau und viel Humor.
    Einfach mal reinhören!

  • #1

    Michael ( Spitzbube 1 ) (Freitag, 27 Oktober 2017 08:06)

    Hallo zusammen,

    Habe gerade in der neuen Rubrik " OUTDOOR " tolle Knoten für's Zelten
    entdeckt.
    Wirklich tolle Ideen für die OUTDOOR-Liebhaber !
    Vielleicht habt Ihr auch noch Ideen für diese Rubrik !

    vy 73+55
    Michael ( Spitzbube 1 )