Einträge werden erst nach Freischaltung durch den Admin sichtbar. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Und bitte keine spezifischen Fragen mit Hilfe des Gästebuchs stellen !!!

Dafür bitte das Kontaktformular benutzen. Dann kann ich auch direkt antworten.

GÄSTEBUCH

Kommentare: 112
  • #112

    Aschi (Nepro 79) (Montag, 04 März 2024 16:24)

    Salü Michael und Rolf

    Meine Vorfreude ist RIESIG

    Werd vom 24. bis 26. Mai 2024 bei Euch oben sein.
    Wetter (ausser Schnee) ist mir egal, bin ja nun ausgerüstet mit meinem neuen Funkanhänger.

    Man sieht und hört sich.
    Gruss Aschi (Nepro 79)

  • #111

    Ferry ( Plutonium 79 ) (Mittwoch, 07 Februar 2024 21:42)

    Ein wirklich sehr schöne und informative Homepage. Natürlich freue ich mich immer wieder an der Mittwochsrunde auf Kanal 28 teilzunehmen.
    Alles Gute und bis bald, 73`

    Ferry, Plutonium 79

  • #110

    Rolf, (Admin) (Sonntag, 24 Dezember 2023 13:24)

    Hallo ihr lieben Funkfreunde, wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Ich möchte mich herzlich bei Euch bedanken für die vielen angenehmen, unterhaltsamen, informativen und lustigen QSO's. Und natürlich auch für das häufige aufrufen der Homepage.
    Leider begehen wir das Ende des Jahres nicht mit allen Funkfreunden und Freundinnen. Einige sind uns schon voraus gegangen.
    Ruhet in Frieden!!! Wir werden Euch nicht vergessen.

    Allen Anderen wünsche ich eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch
    ins Jahr 2024.

    Bis dann, 73, Rolf

  • #109

    Bahni 01 (Samstag, 23 Dezember 2023 10:54)

    Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, passt auf euch auf .
    Bis bald 73

  • #108

    Michael (Spitzbube 1) DL3GCC (Samstag, 23 Dezember 2023 07:30)

    Heute möchte ich Euch Weihnachtsgrüsse aus Bergalingen senden !

    In dieser, doch beschwerlichen Zeit ist es nicht immer einfach, doch wir
    können zusammen Stehen und uns gegenseit aufbauen und behilflich sein.
    Lasst diese Botschaft unsere "Mission" als Funker und Menschen sein. Auch wir
    selbst brauchen diesen Beistand, und können auf diese Weise gutes tun und bewirken.

    An dieser STELLE möchte ich ein Kerze für all die Jenigen anzünden die uns verlassen haben, aber uns immer noch bekleiden:

    - Roland (Romeo Bravo) aus Hasel
    - Gerhard ( Biber 01 ) aus Wehr
    - Willy ( Whysky Willy ) aus Rheinfelden
    - Marita ( Wolperdinger 62 ) aus Nunnigen CH

    Friede sei mit Euch, Ihr geht uns nur ein Stück voraus !

    Frohe Wehnachten uns ein gutes, friedliches neues Jahr 2024
    wünscht Euch allen,
    Michael (Spitzbube 1) DL3GCC mit Familie

  • #107

    Bahni 01 (Sonntag, 22 Oktober 2023)

    Hallo zusammen, waren vom letzten Fieldday keine Bilder brauchbar? War nämlich echt super, 73
    Grüße Bahni

  • #106

    Mani (Dienstag, 29 August 2023 21:12)

    Hallo Funkfreunde
    Über einen befreundeten Funker bin ich auf Eure interessante Webseite gestoßen.
    Nach gut 30 Jahren bin ich im CB wieder eingestiegen und erfreulicherweise ist auf den Kanälen doch noch recht Betrieb und ja es macht Spass.
    Ich wünsch Euch noch viele, interessante QSO's und viel Spass am Hobby.
    Grüsse aus der Nachbarschaft (Kanton Aargau / CH) und die besten Zahlen....Luna79

  • #105

    Andreas (Sonntag, 16 Juli 2023 14:14)

    Liebe Funkfreunde,
    bin zufällig auf eure Seite gestoßen und bin sehr von dieser angetan. Gut gestaltet mit viel Information.
    Auch an die, die nicht mehr unter uns sind, wurde gedacht.
    Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Stunden mit tollen Aktivitäten rund um unser Hobby.
    Nicht vergessen das MD 100 aus der Liste zu nehmen. �

  • #104

    Sepp Schlegel (Montag, 29 Mai 2023 16:38)

    Ich durfte am Pfingstwochenende Euren Fieldday besuchen und einige nette Funker und deren "Anhang" kennenlernen. Es war ein angenehmer Aufenthalt im Südschwarzwald. In der Zwischenzeit bin ich wieder gut zuhause angekommen. Ich denke, dass dies nicht mein letzter Besuch bei Euch war. Weiterhin viel Spass beim Hobby und beste 73 au dem Kanton Graubünden, Gabi 66, Sepp

  • #103

    Bahni 01 (Sonntag, 28 Mai 2023 15:55)

    Hallo zusammen,
    vielen Dank an Michael und Franz für das organisieren des Fielddays, es war wie immer eine ganz tolle Sache bei super schönem Wetter
    Grüße an Alle und vor allem an die, die dabei waren.
    73 bis bald Bahni 01

  • #102

    Sepp Schlegel (Sonntag, 21 Mai 2023 12:52)

    In der Schweiz haben wir Pfingsten wieder unseren alljährlichen Pfingstcontest, an dem Mitglieder unserer Gruppe teilnehmen. Dieses Jahr pausiere ich und da ich Euren Anlass gesehen habe, haben wir uns entschlossen, hinzufahren. Wir kennen uns in der Gegend ein wenig aus und haben im Hotel Ochsen Herrischried Unterkunft gefunden. Da am Freitagabend unser Monatshöck mit einem wichtigen Vortrag ansteht, können wir erst, am Samstagmorgen anreisen. Wir freuen uns auf das Treffen mit Euch und ein paar schöne Stunden. Viel Erfolg und beste 73 aus der Schweiz von Gabi 66, Sepp und Vilan 66, Margrith

  • #101

    Sepp Schlegel (Dienstag, 09 Mai 2023 18:07)

    Kompliment zu Eurer interessant gestalteten Homepage. Interessanterweise besteht in unserer Region eine genau gleiche Gruppe, die kein Verein sondern eine Interessengemeinschaft Gleichgesinnter ist und aus CB-Funkern wie auch Funkamateuren besteht. Die Gruppe heisst Funkgruppe Falknis und betreibt ebenfalls eine Homepage.
    Beste 73 aus Graubünden in den Hotzenwald, der mir von Herrischried bekannt ist.
    Gabi 66, Sepp mit Vilan 66, Margrith

  • #100

    Harald / Tribbel X (Samstag, 06 Mai 2023 18:29)

    Hallo Zusammen,

    euer Fieldday fällt am Samstag und Pfingstsonntag mit dem Pfingstcontest der SCBO zusammen, da ergeben sich unter Umständen für Euch interessante Verbindungen?

    Alle 73 & 55 von mir.

  • #99

    Heiko (Montag, 24 April 2023 21:19)

    Hey Leute ,

    Tolle Seite - fange nach fast15 Jahren wieder an zu Funken und hatte sogar vergessen wie man die Stehwelke einstellt - aber Dank eurer Seite kann ich das wieder ☺️ Gruß us em Elztal - CB Otti

  • #98

    Bahni 01 (Dienstag, 18 April 2023 20:42)

    Ich freue mich schon auf den Fieldday!
    Bis am Mittwoch 73 an Alle
    Bahni 01 / DO 1 MBG

  • #97

    Jürgen Burger (Samstag, 18 März 2023 14:33)

    Hallo
    Schöne HP freut mich das es noch CBler gibt. War vor langer Zeit auch mal QRV 1973 bis ca, 1985 dan kam familie usw. Da hat sich einiges geändert. Bin im glottetal habe da aber mal wieder angefunkt aber da kriegt man nix nur wenn ich in St. Peter bin die Italiäner die sind ja schon EWIG drauf. Meine Mail adersse ist >buffoburger@gmail.de< wenn ihr antworten wollt, wäre mal wieder was.
    Sigma Lima 280
    73/88

  • #96

    Heini (Sonntag, 29 Januar 2023 01:44)

    Hallo,
    es ist nicht leicht ein Antenne zu kaufen die ich nicht zugeschickt haben will. Ich werde mir vermutlich selber eine basteln für CB. Viele Läden sind mir zu weit weg. Ich möchte mit Packet und Node anfangen im Raum Frankfurt am Main. Ich Euch zufällig gefunden. Manche wollen wieder anfangen, die Stimmung ist positiv im Internet.

  • #95

    Michael ( Spitzbube 1 / DL3GCC ) (Sonntag, 11 Dezember 2022 22:52)

    Frohe Weihnachten und ein gutes 2023!
    Ich möchte es nicht versäumen Euch ein paar nette Weihnachtsgrüße zu senden.
    Unser FRN-Raum läuft nun wieder unter Aschi's neuer FRN-Welt Port: 10025
    An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle, die uns in der Umstellungsphase
    unterstützt haben.
    Es ist mir klar, dass nicht jeder unbedingt Freude an der neuen FRN-Technik hat.
    Jeder hat ja auch die Möglichkeit auf dem herkommlichen HF-Wege mit uns zu funken.
    So zu sagen von Antenne zu Antenne!
    Mein Wunsch für 2023:
    Haltet weiterhin zusammen, denn nur zusammen können wir unser Hobby betreiben!
    In diesem Sinne, vy 73+55 und ein gutes 2023.
    Euer Michael (Spitzbube 1 / DL3GCC)

  • #94

    Atlas8 (Mittwoch, 30 November 2022 20:57)

    Viele Grüße aus Reutlingen an die nette Truppe! Normann

  • #93

    Schmid (Sonntag, 13 November 2022 02:26)

    Schmid Markus
    Hunzenschwil AG (Schweiz)
    Rufzeichen: Pilatus 73

  • #92

    Aschi (Sonntag, 25 September 2022 12:38)

    Grüezi

    Wollt mich nochmal bei Euch für die Einladung und Organisation Eures Fieldday's 2022 bedanken.
    Auch dieses mal hat es mir bei Euch sehr gut gefallen, und ich hatte mal wieder die Gelegenheit mit gleichgesinnten zu plaudern.

    Macht weiter so
    73 vom Aschi (Nepro 79)

  • #91

    Bahni 01 (Freitag, 23 September 2022 08:21)

    Guten Morgen, ich wünsche allen Teilnehmern des Fielddays viel Spaß
    Grüße 73 Bahni01

  • #90

    Ralph, Echo 79 (Donnerstag, 22 September 2022 23:31)

    Hallo zusammen! Hab heute von euch erfahren. Vielleicht hört man sich ja mal auf den QRG. 73 aus der Schweiz, Ralph, HFI Hobbyfunker Innerschweiz

  • #89

    Bahni 01 (Mittwoch, 10 August 2022 21:32)

    Allen eine schöne Urlaubszeit.
    Auch heute war wieder eine neue Station in der Runde .Die Runde war zwar kurz und etwas wirr hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ist halt Funk da klappt es manchmal halt nicht wie gewünscht Allen einen schönen Abend 73&55 und nicht aufgeben
    Grüße 73 Bahni 01

  • #88

    Alex Nasa2 (Mittwoch, 15 Juni 2022 23:00)

    Hi liebe Funkfreunde,
    ich habe eine Anfrage, von einem KH bekommen. Sie suchen Blutspender der Blutgruppe 0.
    Ich weiß, das ist nicht gerade das Tema, beim Funken, aber ich weiß daß fast alle Funkfreunde auch sehr sozial aufgestellt sind. Das Blut wird mehr als knapp und wir sind auf alle Spender angewiesen. Nicht nur Blutgruppe 0, sondern einfach alles. Im Moment geht auch viel in die Ukraine, das könnt ihr euch ja vorstellen, warum. Es würde mich freuen, von euch zu hören!
    Liebe Grüße
    Nasa2, DO3ALI
    Alex

  • #87

    Stefan "piano", Neu hier (Donnerstag, 26 Mai 2022 16:49)

    Neue Station, CB-Anfänger, gestern erstes qso überhaupt, vielen Dank an die Gruppe. Kurze Vorstellung, da sich sonst ja alle schon kennen: Stefan, Musiker, wohne in Lö-Brombach, arbeite in Basel. Vielleicht auf dem Weg zum Afu, hat gestern von der Einstiegsdroge CB gekostet. Will es wieder machen. Berufliche Homepage www.stefanabels.de
    Bis die Tage, 73, Piano-Stefan

  • #86

    Rodmar (Dienstag, 24 Mai 2022 10:16)

    Danke nochmal Union Jack, die 73 an Dich, von der CB-Station Rodmar, aus Hagenberg im Mühlviertel, Oberösterreich.

  • #85

    Yan, kee Lima (Samstag, 07 Mai 2022 23:19)

    Vielen dank für den Fieldday heute. Tolle Menschen, toller Tag.
    73/55 Y.L.

  • #84

    Christian (Dienstag, 19 April 2022 20:52)

    Hallo an alle die hier mitwirken! Ich möchte euch herzlich danken, dass ihr euer wertvolles Wissen mit anderen teilt! Es ist nicht selbstverständlich dass sich jemand diese Arbeit antut. Bin super happy mit dem 6110 Fox mod :) Beste Grüße, Christian

  • #83

    Hartmut (Sonntag, 20 März 2022 11:20)

    Guten Tag an die „Freien Funker“ - tolle Seite, die Ihr da erstellt habt!
    Glückwunsch zu den vielen guten Ideen und herzlichen dank für die Mühe!
    Liebe Grüße

    Hartmut.

  • #82

    Bahni 01 (Samstag, 01 Januar 2022 01:33)

    Allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr, bleibt gesund ���
    Grüße Bahni 01

  • #81

    Spitzbube 1 (Freitag, 24 Dezember 2021 11:12)

    Hallo liebe Funkfrunde,

    An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, Weihnachtsgrüße an Euch zu senden.

    Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein besseres neues Jahr 2022.
    Aber das wichtigste:
    Bleibt gesund, damit wir uns alle im Nächsten Jahr wieder sehen und treffen können !

    Zwischendurch treffen wir uns auf der Welle 27,285 Mhz FM / Hauskanal 28 FM auf dem Funk.
    Wir bleiben über Funk in Kontakt - So bleibt auch an Weihnachten kein Funker ganz allein zurück !
    Das ist uns sehr wichtig !

    Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue, bessere 2022 !
    wünscht Euch :
    Michael mit Familie aus Bergalingen ( Spitzbube 1 / DL3GCC )

  • #80

    Bahni 01 (Donnerstag, 23 Dezember 2021 19:11)

    Liebe Funker und Familien,

    Ich wünsche euch Allen eine schöne Weihnacht, schöne Stunden mit der Familie und schöne QSO s.
    Wir hören uns
    Bis bald 73 & 55

    Grüße Bahni 01

  • #79

    Bahni 01 (Mittwoch, 15 Dezember 2021 20:04)

    Hallo zusammen, schöne Grüße an Alle, da am Mittwoch irgendwas nicht so war wie gewohnt Grüße 73 bis bald Bahni 01���

  • #78

    14HS284 Stephan Elsass (Freitag, 19 November 2021 10:13)

    Liebe Kollegen, ich wollte um eure Hilfe bitten Mein Masten ist mega verbogen bräuchte Hilfe beim Austausch eines Mast Elements gut zu erreichen keine Klettertour. Danke für eure Rückmeldung an 14HS284@gmail.com danke und Gruss

  • #77

    Jürgen aus Freiburg (Tuniberg13/DO1JUE) (Donnerstag, 28 Oktober 2021 11:03)

    Hallo liebe Funker vom Hochrhein,

    mir gefällt Eure Website wirklich sehr gut. Da kommt der gute, alte Spirit rüber. Danke dafür!
    Ich hoffe, dass es in Freiburg und Umgebung wieder mehr CB Funker gibt, eventuell schaffen wir wieder was zu machen Richtung Neujahr 2022. Bleibt gsund, vy 73 de Jürgen.

  • #76

    Rolf (Admin) (Mittwoch, 20 Oktober 2021 18:15)

    Das freut uns, Sascha! Vielen Dank! Weiterhin viel Spaß beim stöbern.
    73 Rolf (Station Union Jack)

  • #75

    Sascha 13HN2507 (Mittwoch, 20 Oktober 2021 07:12)

    Immer wieder eine Freude Eure Webseite zu besuchen!
    Weiter so und 73 aus dem Rheinland,
    Sascha 13HN2507

  • #74

    Bahni 01 (Freitag, 01 Oktober 2021 20:47)

    Hallo zusammen
    War ne coole Aktion heut. Danke an Ralf für das Vesper. Danke Michael und Franz die das ermöglicht haben
    73 Grüße Bahni

  • #73

    Bahni (Mittwoch, 16 Juni 2021)

    Hallo zusammen in der Mittwochsrunde,

    heute ist die Teilnahme durch Überreichweiten für mich unmöglich, höre nur Italien.
    Beste Grüße an die Runde,73&55
    Bis bald

    Grüße Bahni 01

  • #72

    Bahni 01 (Sonntag, 06 Juni 2021 16:31)

    Schöne Grüße vom Bodensee
    73 & 55
    Bahni's

  • #71

    Apollo 71, Markus (Mittwoch, 07 April 2021 16:47)

    vielen Dank an Spitzbube 1, Micheal für das nette QSO. Schöne Verbindung vom Bürgenstock nach Bergalingen. Sonnige Grüsse vom Vierwaldstättersee.
    73,55 Markus

  • #70

    Rolf (Admin) (Sonntag, 04 April 2021 06:37)

    Hallo Sigi, das freut mich, das Du dich auf unserer Homepage wohl fühlst. Weiterhin viel Spaß beim stöbern.
    73&55 Rolf

  • #69

    Sigi (DB7WI) JO30TJ (Sonntag, 04 April 2021 02:37)

    Eine sehr schöne und gelungene Linkseite im Technikbereich zu wirklich sehr brauchbaren Seiten, ganz speziell auf das Thema eingehend was man gewählt hat..Ich freue mich darauf ,hier weiter zu lesen

  • #68

    Napoleon76 / Fribourg/Suisse /Stevie (Freitag, 25 Dezember 2020 19:17)

    Hallo Funker Freunde aus dem schönen Schwarzwald habe diese Info von DL3GCC/ Spitzbube1/Michael erhalten auf FRN (freie Funker Hochrhein) erhalten. Die Web-Seite finde ich super es ist immer gut wenn sich Funker so grossartig bemühen. Es gibt sogar eine Funkbörse. 73 55 128 Napoleon76 Stevie aus der West-Schweiz by Fribourg.

  • #67

    Bahni 01 (Donnerstag, 24 Dezember 2020 15:42)

    Ich wünsche allen Funkern mit Familein und natürlich auch den anderen Besuchern dieser Seite schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2021
    Gruß Bahni

  • #66

    Michael (Spitzbube 1 / DL3GCC) (Dienstag, 15 Dezember 2020 15:35)

    Hallo liebe Funkfrunde,
    dieses sehr bewegende und für viele auch schwere Jahr, neigt sich dem ENDE zu,

    An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, Weihnachtsgrüße an Euch zu senden.
    Wir vermissen leider einige, die immer bei und mit uns waren. Um ein paar Freunde
    zu nennen: Gerhard aus Wehr, Ruth aus dem Emmenthal, einige Basler-Stationen und
    viele andere !
    Ich wünsche Euch trotz allem frohe Weihnachten und ein besseres neues Jahr 2021.
    Aber das wichtigste:
    Bleibt gesund, damit wir uns alle im Nächsten Jahr wieder sehen und treffen können !

    Zwischendurch treffen wir uns auf der Welle 27,285 Mhz FM / Hauskanal 28 FM auf Funk.
    Wir haben zwar einen Lookdown, dürfen aber weiterhin über Funk in Kontakt bleiben und
    sollten es auch bleiben ! - So bleibt auch an Weihnachten kein Funker ganz allein zurück !
    Das ist uns sehr wichtig !

    Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue, bessere 2021 !
    wünscht Euch :
    Michael mit Familie aus Bergalingen ( Spitzbube 1 / DL3GCC )

  • #65

    Rolf (Admin) (Dienstag, 01 Dezember 2020 19:40)

    Hallo Benjamin,
    die 73 gehen natürlich zurück.
    Danke für's vorbeischauen!
    Locator: JN37WN

  • #64

    Tahiti 78 (Montag, 30 November 2020 21:03)

    Ein grüsslein vom Benjamin
    Locater: JN47IK

  • #63

    Michael (Freitag, 18 September 2020 11:48)

    Ich möchte mich bei EUCH herzlich für die zahlreiche Teilnahme, an der
    Suchaktion der Wanderin "Scarlett" im Wehratal, am gestrigen Do, 17.09.2020
    bedanken !
    - Die Hoffung stirbt zuletzt - auch, wenn die Suchaktion negativ verlaufen ist.
    " Den Angehörigen wünschen wir jetzt trotzdem viel Geduld und Zuversicht ! "
    -> Wir suchen weiter, wo auch immer sich ein Verdacht ergeben wird !!! <-
    73+55
    Michael ( DL3GCC / Spitzbube 1 )